Forum der Rutengänger Foren-Übersicht Forum der Rutengänger
Meinungsaustausch über das Rutengehen und Feng Shui
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   ImpressumImpressum 

Empfangsschüsseln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum der Rutengänger Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast ave caesar
Gast





BeitragVerfasst am: 27.08.2008 16:48    Titel: Empfangsschüsseln Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte ein Grundstück für mein neu zu bauendes Haus kaufen.

Ich habe jetzt erfahren und auch ergoogelt, das ganz in der Nähe des Grundstückes, ca. 5km Luftlinie ein Empfangs-, Sendestation mit etlichen Satelittenschüsseln ( Nähe Usingen im Taunus) ist.
Jetzt habe ich aber erhebliche Bedenken, da mir mal mein Arzt gesagt hat, je weiter weg von diesen Dingern , umso besser.

Wer kann mir hierzu anworten.

Gruß

Rüdiger
Nach oben
Günther
Site Admin


Anmeldedatum: 11.11.2005
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 06:12    Titel: Elektrosmog Info Antworten mit Zitat

Hallo lieber Forumsteilnehmer,

ich habe mich lange als Admin zurückgehalten, weil es genug fähige Leute hier im Forum gibt, aber scheinbar will man hierzu keinen Beutrag einstellen. Die Meinungen in diesem Fall gehen auch sehr weit auseinander. Meine Meinung ist dass "Angsmache" hier nicht weiter führt. Man sollte sich an kompetente Leute halten wie z.B. Wolfgang Maes oder mal bei Biologa vorbeischauen, dort erhält man für dieses Thema eigentlich immer sachliche Hilfe.

Herzlicher Gruß


Günther
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
uwe



Anmeldedatum: 14.12.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Kreuzäckerstr. 2, 90427 Nürnberg

BeitragVerfasst am: 07.12.2008 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle,

um eine Gefährdungsabschätzung abzugeben, müsste man wissen, was für eine Anlage das ist.
Wenn es nur darum geht, dass Signale von Satelliten aus dem All empfangen werden und auch welche raufgeschickt werden, dann ist das ganze sicher harmlos.
Ist es eine Militäranlage, dann könnte das Ganze schon recht gefährlich sein, weil dann meist hohe Sendeenergien benutzt werden.

Das beste ist halt, wenn mal mit einem Spektrum-Analyzer direkt vor Ort gemessen wird.
_________________
Mit herzlichem Gruß aus Franken
Uwe Dippold, Baubiologe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum der Rutengänger Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Administrations-Bereich


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de